Neuer 2. Vorstand

Hauptversammlung

Gerhard Wegmann löst Arnfried Zepf ab

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Vogelvereins Kanaria 1898 Tuttlingen im Gasthaus Adler in Nendingen sind fast alle Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt worden.

Ferner stand die erfolgreiche Vogelausstellung in Nendingen im Mittelpunkt.

Vereinsvorsitzender Volker Faude blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Höhepunkt war die zum dritten Mal ausgerichtete Vogelausstellung in der Festhalle Nendingen.

„Diese ist als voller Erfolg zu werten“, bilanzierte Faude. Mit rund 350 Vögeln aus 41 Arten und Farbschlägen war sie eine ansprechende und für die zahlreichen Besucher interessante Schau.

Dieses Jahr soll die Ausstellung erstmalig in der neuen Halle in Nendingen stattfinden, blickte Faude voraus. Von den Mitgliedern werde dies mit Spannung erwartet. Doch es ist nicht die einzige Schau, an der der Verein in teilnimmt: Ehrung

Im vergangenen Jahr waren die Züchter auch auf der Landesschau in Herrenberg, auf der Bundesschau in Kassel sowie auf der Landesverbandsschau in Schwenningen und beim Europa-Championat in Karlsruhe unterwegs.

Mit zahlreiche Auszeichnungen, Medaillien und Pokale kehrten die Züchter zurück. 997 nachgezüchteten Vögel wurden im vergangenen Jahr im Verein gezählt.

Neben einer Maiwanderung und einem Züchterbesuch mit Grillfest standen auch zahlreiche Besuche bei befreundeten Vogelvereinen an.

Bei den Neuwahlen ergaben sich kaum Änderungen: Als erster Vorsitzender wurde Volker Faude wiedergewählt. Urkunde

Der zweite Vorsitzende, Arnfried Zepf, stellte sich nach 30 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Gerhard Wegmann aus Schwandorf rückte nach.

Ursula Bosch bleibt Schriftführerin, Katharina Wegmann Kassiererin. Kassenprüfer sind Mirjam Efinger und Klaus Kapp.

Die drei Beisitzer setzen sich aus Bernd Pottin, Norris Haag und Marianne Jäggle zusammen. Auch Schauleiter Norris Haag wurde in seinem Amt bestätigt.

Vor ein paar Wochen, war ich bei Andreas zu hause um diverse Vereins historische Unterlagen zu sichten, so Alfred Pottin.

INFO:


Vogelliebhaber und Züchter sind bei den Monatsversammlungen (jeden dritten Freitag im Monat) um 20 Uhr im Gasthaus Adler in Nendingen, willkommen. Kontakt: Volker Faude Telefon (07424) 905119 oder im Internet unter: www.kanaria1898tuttlingen.de.Hauptversammlung

Volker Faude