1. Vorstand

Festakt zum 50 jährigen Vereinsjubiläum von

Andreas Zepf

Bilder vom Festabend

Volker Faude 1. Vorsitzende des Vereins begrüßte alle Anwesenden in Gasthaus Traube in Wurmlingen und eröffnete die Feierstunde anlässlich des Jubiläums unseres Ehrenvorsitzenden Andreas Zepf.

Zuerst konnte Volker Faude noch hohen Besuch von der AZ Geschäftsstelle willkommen heißen.

Helmut Übele AZ – Generalsekretär mit seiner Gattin Inge ehrte uns und den Jubilar mit seinem kommen.

Volker würdigte in seiner Rede den Jubilar Andreas Zepf für die Verdienste für den Verein und für die Vogelzucht.

Viele Aktionen hat Andreas Zepf im Laufe seiner nun 50 jährigen Vereinszugehörigkeit ins Leben gerufen. Mit Nistkasten Aktionen, Rettung von hunderten von Schwalben die durch einen plötzlich eintretenden Wintereinbruch kurz vor dem verenden waren. Indem er und seine Helfer, Tagelang die Schwalben von Hand aufpäppelte und somit vor dem sicheren Hungertod bewahrte. 1. Vorstand

Im Jahre 1966 übernahm Andreas Zepf die Regentschaft des Kanarias und brachte aus einem etwas zerrüttenden Verein im Laufe der Jahre einen stabilen Gemeinschaft hervor. Andreas schaffte es, den Verein der damals nur noch 12 aktive hatte, zu einer Stärke von über 100 Mitgliedern zu führen. 1994 übergab er sein Amt aus Altersgründen weiter an Gerhard Lonau.

Anschließend überreichte der erste Vorstand ein Geschenk an Andreas Zepf und ein Strauss Blumen für seine Gattin Alwine.

Volker Faude gab sein Wort nun an den Generalsekretär der AZ, Helmut Übele ab.

Helmut Übele der schon seit langen Jahren freundschaftlichen Beziehung zu unserem Verein hat und besonders auch zu unserem Ehrenvorstand Andreas Zepf. AZ - Generalsekretär Helmut Übele

In seiner Laudatio würdigte auch Helmut Übele unseren Andreas Zepf für seine großen Dienste für die Sache. Ausdrücklich erwähnte er, sein Kampf der ihn bis nach Bonn zu Gesprächen mit bekannten Politikern führte.

Auch die Podiums Diskussion im Jahre 1987 die unter der Leitung von Andreas Zepf Politiker aller Parteien an den runden Tisch brachten. Wer unsere “Vogel Andres“ kennt, der weiß mit welchem Eifer und Gestik er diese Gesprächs - runde leitete. Helmut Übele, überreichte dem zu Ehrenden die AZ Medaille und ein Flasche Wein.

Nun ergriff Alfred Pottin das Wort.

Vor ein paar Wochen, war ich bei Andreas zu hause um diverse Vereins historische Unterlagen zu sichten, so Alfred Pottin. Helmut Übele überreicht Geschenk Viele Dinge wie alte AZ Nachrichten bis zurück ins Jahr 1961 übergab er ihm.
Wertvolle Raritäten, enthielten die Dinge, unter anderem auch eine Bewertungskarte der Vogelschau von 1930.
Diese wird auch hier noch veröffentlicht werden.
Alfred merkte an, das die komplette Ausgabe der AZ Nachrichten seit 1966 bis auf 5 Hefte, alle vorhanden waren.
Er bedankte sich nochmals bei unserem Ehrenvorstand und Schloss seine Anmerkungen.

Zu guter Letzt ergriff der Jubilar selbst das Wort. Andreas bedankten sich bei den Mitglieder des Vereins für das schöne Geschenk und für die Feier.
Es ist Andreas immer ein Anliegen gewesen uns alle darauf hinzuweisen, wie Katastrophal es in unserer Heimischen Vogelwelt aussieht. Es ist und bleibt für Andreas eine Lebensaufgabe, wobei er nie Müde wird, wo immer er ist, auf dieses hinzuweisen.
Am Ende seiner Ausführungen, wünschte er dem Verein noch viel Glück und ein hoffnungsvollen Zukunft. Ehrenvorsitzender Andreas Zepf

Am Ende des Festabends übergab Andreas unserem Vorstand noch eine beachtliche Geldspende für den Verein.
Wir wünschen uns, das dass Beispiel Andreas Zepf in unserem Verein Schule macht.

Hier nochmals Herzlichen Dank für Deine 50 Jahre treue Dienste für unseren und ins besonderen Deinem Kanaria. Und bleib uns in Zukunft mit Deiner Erfahrung und Deinem Rat immer ein kompetenter Ansprechpartner.

Norris Haag