Gelb intensiv

Cepeda, Patricio

Züchterportrait

Abzugeben Bilder Vögel im Bestand

Patricio, der mit Abstand erfolgreichste Züchter unseres Vereins. Weltmeister, Vizeweltmeister, Deutscher Meister, Bundessieger zigfacher Landessieger. Das größte Aushängeschild unseres Kanarias. Mit seinen Kanarien ist er nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa bekannt.

Seit dem Jahre 1974 gehört er unserem Verein an. Im Jahre 2004 wurde er aufgrund seiner überragenden Erfolgen und Verdienste durch die er unseren Verein repräsentiert hat, zum Ehrenmitglied ernannt.

Patricio lebt heute mit seiner Frau Emilia wieder in seiner spanischen Heimat bei Toledo. In seinem Haus hat er sich eine Vogelzuchtanlage gebaut die durch 3 Volieren und 50 Zuchtboxen besteht. Patricio verwendet heute immer noch seine ganze Kraft für die Vogelzucht, die er nun als Rentner mit voller Energie betreiben kann. Viele Stunden jeden Tag kümmert er sich um seine preisgekrönten Kanarien.

Patricio ist kein Weg zu weit sich auf den Schauen der Welt mit den Besten zu messen. Auch seit er in Spanien lebt, ist er jedes Jahr nach Deutschland gereist um seine Vögel auf der Landesschau Baden-Württemberg zu präsentieren.

Trotz seiner Rückkehr nach Spanien, haben wir durch seinen Sohn Pablo, der mit seiner ganzen Familie auch Mitglied bei uns ist, stets Kontakt.

Sollten junge Züchter mit diesem Hobby beginnen, würden sie keinen besseren Lehrmeister in der Farbkanarienzucht finden als Patricio.

Patricios Ausstellungserfolge